August 25, 2024 | Kategorie: Allgemein

Vergleichsschießen der Vereine 2024

VfL an der Spitze

Die Vereine trafen sich auf dem Tuchtberg, um im Schützenhaus ihre Treffsicherheit zu prüfen, ob sie es aus dem letzten Jahr noch konnten.
Einige Teilnehmer standen jedoch noch nie in einem Schießstand mit einem Gewehr in der Hand.
Unter strenger Aufsicht mit geschultem Personal konnten auch diese Teilnehmer am Schießen teilnehmen.

Dreizehn Mannschaften aus acht Vereinen stellten sich dem Wettkampf mit dem KK-Gewehr 50m–Auflage. Alle Teilnehmer hatten nur ein Ziel, ganz vorn auf dem Siegertreppchen zu stehen. So mancher Schuss landete im Zentrum und sorgte für Spannung. Ob wohl das Mannschaftsergebnis reichen wird?

Bevor Vorsitzende Sonja Schwiegmann die Schießergebnisse lüftete, richtete sie Grußworte und Dank an alle helfenden Hände aus. Freute sich über die Treue der heimischen Vereine, die immer wieder den Weg ins Schützenhaus finden, um gesellige Stunden, mit sportlichem Schießen, verbringen zu können.
Siegermannschaft 2024 ist die Mannschaft vom VfL Dielmissen mit den Schützen Luca Jakob, Laure Heimlich, Petra Loges, Celina Küster und Maximilian Maiwald, mit 129 Ring, gefolgt von Hanna´s Thekenmannschaft II, mit den Schützen Heike Schmidt, Regina Kratzke, Rolf Vasel, Matthias Just und Karl-Heinz Kriegel -123 Ring-,Stechschuß 26. Die Mannschaft DRK 1 mit den Schützen Sarah Hoffmann, Julia Sulimma, Karl-Heinz Thiessen, Jessica Wegner und Sonja Schwiegmann belegten Platz drei mit 123 Ring, Stechschuß 34. Alle drei Mannschaften erhielten einen Erinnerungspokal.

Petra Loges

Foto von Loges und zeigt:
v.l. Sonja Schwiegmann (Vorsitzende SVD) Regina Kratzke (HTM), Luca Jakob (VFL),  Gerda Jakob (DRK)