August 14, 2023 | Kategorie: Allgemein

Vereineschiessen 2023

Maiclub Dielmissen steht an der Spitze

Nach vier Jahren haben sich die Dielmisser Vereine im Schützenhaus auf dem Tuchtberg eingefunden. Die Mannschaften waren sich nicht sicher ob die Treffsicherheit noch vorhanden war und somit war die Spannung bis zum Ende groß.

Zwölf Mannschaften aus neun Vereinen stellten sich dem Wettkampf mit dem KK-Gewehr 50m–Auflage. Alle Teilnehmer hatten nur ein Ziel, ganz vorn auf dem Siegertreppchen zu stehen. So mancher Schuss landete im Zentrum und sorgte für Spannung –was wohl das Mannschaftsergebnis bringen wird.

Bevor Vorsitzende Sonja Schwiegmann die Schießergebnisse lüftete, richtete sie Grußworte und Dank an alle helfenden Händen aus. Freute sich über die Treue der heimischen Vereine, die immer wieder den Weg ins Schützenhaus finden, um gesellige Stunden, mit sportlichem Schießen, verbringen zu können.

Beste Einzelschützen gehen mit 28 Ring, Jessica Wegner und Kevin Kiegel mit 27 Ring, hervor. Beide wurden mit Präsenten belohnt.
Siegermannschaft 2023 ist der Maiclub Dielmissen mit 131 Ring, vor der VFL-Jugend -129 Ring-. Die VFL-Schlümpfe belegen Platz drei mit 128 Ring. Alle drei Mannschaften erhielten einen Erinnerungspokal.

Petra Loges
Presseref.

v.l. Carsten Jakob (stv. Vorsitzender SVD), Robert Stricker, Luca Jakob, Andreas Jaeger, Sonja Schwiegmann (Vorsitzende SVD)