Juli 4, 2018 | Kategorie: Allgemein

Sieg für Dielmissen

Kürzlich fand ein Frühschoppen- und Freundschaftsschiessen zwischen den Schützenvereinen Heinrichshagen und Dielmissen statt.
Bei bestem Sommerwetter war das Schützenhaus stark frequentiert.
Gäste hatten es sich nicht nehmen lassen einmal das Schützenhaus auf dem Tuchtberg zu besuchen und am Frühschoppenschiessen teilzunehmen.

Neu im Programm war der 3-Kampf –Leitergolf, Darten und Knobeln- für die Jungschützen.
Für die ersten Drei mit der höchsten Punktzahl gab es kleine Medaillen für alle Teilnehmer standen Sachpreise zur Auswahl bereit.
Kein Jungschütze sollte leer ausgehen.
Sieger im 3-Kampf ist Luca Jakob vor den Geschwistern Jan-Cedric und Benjamin Berg.

SVD-20180624Fruehs-Loges
Bevor die Vorsitzende Sonja Schwiegmann die Mannschaftswertung lüftete, bedankte sie sich bei allen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten.
Für die Sieger des Frühschoppenschießens hatte das Königspaar 2018, Petra Loges und Karl Rörig, jeweils einen Preis gestiftet, der durch eine festgelegte Ringzahl ausgeschossen wurde. Jennifer Schaper vom Schützenverein Heinrichshagen kam an die Ringzahl 39 nah drann und durfte die Fußballschale gefüllt mit Leckereien entgegennehmen.
Jörg Kohlenberg kam der festgelegten Ringzahl 42 sehr nah und erhielt den Partyeimer, gefüllt mit diversen Bieren.
Torsten Wegner erhielt den von Schützenschwester Annita Jakob aus Sommerblumen gebundenen Blumenkranz für seine Schießleistung.
Tagessieger waren Alexandra Jakob, Schützenverein Dielmissen, 89 Ring und Gerhard Eichholz, 92 Ring, Schützenverein Heinrichshagen

Vergleichsschiessen
Der Schützenverein ging beim Vergleichsschießen mit 694 Ring zu 677 Ring gegenüber dem Schützenverein Heinrichshagen als Sieger hervor.
Der Wanderpokal bleibt bis zum nächsten Freundschaftsschießen in Dielmissen.