April 14, 2017 | Kategorie: Allgemein

Saisonstart 2017

Der Schützenverein

v.l. T. Krause, K. Kriegel, K. Rörig, S. Schwiegmann

startete am Wochenende in die Schießsaison 2017 mit großer Beteiligung, was die Vorsitzende Sonja Schwiegmann sehr begrüßte. Sie bedankte sich bei den Handwerkern, die in der Schießpause mit Umbauarbeiten im Schützenhaus beschäftigt waren. Zwei Ehrungen konnten nachgeholt werden (bei der Jahreshauptversammlung verhindert). Kevin Kriegel wurde für 15 Jahre Zugehörigkeit im Deutscher-Schützenbund und Theo Krause für 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund geehrt.
Die lange Winterpause hatte in den Ergebnissen einen leichten Abbau gezeigt. Petra Loges startete im Wettbewerb um den Königspokal mit 29 von 30 Ring und konnte aus den Händen der Vorsitzenden Sonja Schwiegmann den Wanderpokal entgegen nehmen. Jörg Kohlenberg schoss 26 von 30 möglichen Ring, sicherte sich somit den Königspokal der Herren. Glaspokale standen für das Anschießen bereit. Alexandra Jakob errang mit 93 Ring Platz eins. Auf den weiteren Plätzen folgten Petra Loges -87 Ring- und Luitgardis Sasse -85 Ring. Bei den Herren setzte sich nochmals Jörg Kohlenberg an die Spitze mit 89 Ring vor Artur Schul -84 Ring- und Rolf Hundertmark -77 Ring-.