August 10, 2023 | Kategorie: Allgemein

Königsschiessen 2023

Alexandra und Karl-Heinz regieren

Ein ganz besonderes Regentenpaar hat der Schützenverein Dielmissen seit dem jüngsten Königsschießen. Königin Alexandra Jakob und König Karl-Heinz Thiessen freuen sich wieder auf ein besonderes Schützenjahr.
Das gab es beim Schützenverein Dielmissen noch nicht, dass ein Königspaar sich wiederholt.
Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich die Dielmisser Schützen im Schützenhaus auf dem Tuchtberg. Gegen 15.00 Uhr hieß es dann „es darf geschossen werden“, der Wettkampf um die Königswürde konnte unter der Aufsicht des noch amtierenden Königspaares Sonja Schwiegmann und Carsten Jakob beginnen. Um 19.00 Uhr standen dann die Ergebnisse fest. Ganz knapp konnte Alexandra Jakob mit der besten Zehn die Würde der Schützenkönigin für sich erringen. Für das Regentenjahr steht ihr Schützenkönig Karl-Heinz Thiessen wiedermal zu Seite.
Die Beiden Majestäten waren auch das Königspaar in 2019.
Die Königin wird von der Ringkönigin Nicole Hundertmark, der Ersten Dame Maritta Rörig und der Zweiten Dame Petra Loges, durch das Königsjahr begleitet.
Die Wegbegleiter des Schützenkönig Karl-Heinz Thiessen sind Ringkönig Carsten Jakob, Erster Ritter Luca Jakob und Zweiter Ritter Jörg Kohlenberg.
Die Königspokale wurden mit 28 Ring von Alexandra Jakob und Carsten Jakob, 26 Ring, errungen.

-Presseref.-

Das Königshaus 2023 Schützenverein Dielmissen