Februar 19, 2024 | Kategorie: Allgemein

Jahreshauptversammlung 2024

Vorsitzende Sonja Schwiegmann konnte die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen.
Die Vorsitzende erinnerte in ihrem Jahresrückblick an viele Veranstaltungen des Vereins im letzten Jahr und dankte allen Helfern, die zum Gelingen der Aktivitäten beigetragen haben.
Sie konnte hervorheben, dass sich die Mitgliederzahl gering verändert hat und jetzt bei 105 Mitgliedern liegt.
Der zweite Vorsitzende Carsten Jakob erhielt auf der Delegiertenversammlung des Kreisschützenverbandes die Bronzene Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes für seinen Einsatz für das Deutsche Schützenwesen.
Zur Überraschung konnte das Corona-Dauerkönigspaar Alexandra Jakob und Karl-Heinz Thiessen nach einem Jahr abgegebener Regentschaft erneut zum Schützenkönigspaar 2023 proklamiert werden.
Maritta Rörig belegte beim ehemaligen Kreismajestätenschießen, welches der Kreisschützenverband Holzminden immer bei der amtierenden Kreiskönigin ausrichtet, den dritten Platz. Sie erhielt für ein Jahr den Wanderpokal und darf ihn in 2024 verteidigen.
Auch das traditionelle Kartoffelbraten war wieder gut besucht.

EHRUNGEN
Auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit und Mitglied im Deutschen Schützenbund konnten Matthias Bartsch und Kai Schuchmann auf 15jährige Mitgliedschaft im Niedersächsischen Schützenbund zurückblicken und die Ehrung entgegennehmen.
Weitere Ehrungen konnten leider durch Abwesenheit nicht vorgenommen werden.

Presseref.

Die Geehrten mit Karl Rörig (li.), Matthias Bartsch, Kai Schuchmann und Vorsitzende Sonja Schwiegmann (re.)