Februar 5, 2023 | Kategorie: Allgemein

Jahreshauptversammlung 2023

In relativ kleinem Kreis fand die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Dielmissen statt.

Vorsitzende Sonja Schwiegmann konnte die Mitglieder im Gasthof Angerkrug begrüßen und über einige Ereignisse berichten; die durch die Einschränkungen der Pandemie stattgefunden haben.
Der zweite Vorsitzende Carsten Jakob erhielt auf der Delegiertenversammlung des Kreisschützenverbandes die Bronzene Verdienstnadel des Deutschen Schützenbundes für seinen Einsatz für das Deutsche Schützenwesen.
Die Highlights des Jahres 2022 waren das Königsschießen sowie das Scheibenanbringen sowie ein sehr gut besuchtes Kartoffelbraten.
Erst in diesem Jahr wird der Verein wieder seine Aktivitäten wie in den Vorjahren aufnehmen mit hoffentlich guter Beteiligung.

EHRUNGEN

Auf 40 Jahre Vereinszugehörigkeit und Mitglied im Deutschen Schützenbund konnten Michaela Taube und zweiter Vorsitzender Carsten Jakob zurückblicken und die Ehrung entgegennehmen.
Kreisschießsportleiter Bernd Schwarze ehrte Petra Loges für 50-jährige Mitgliedschaft im Deutsch Schützenbund.
Artur Schrul wurde für 60-jährige Zugehörigkeit des Deutschen Schützenbundes geehrt.
Alle Jubilare erhielten eine Urkunde und Präsent.

Dem langjährigem Mitglied Artur Schrul wurde an diesem Abend zudem die Ehrenmitgliedschaft des Vereins verliehen.

Bernd Schwarzer, Carsten Jakob, Petra Loges, Artur Schrul, Michaela Taube, Sonja Schwiegmann