September 5, 2021 | Kategorie: Allgemein

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung 2021

Während der Jahreshauptversammlung, die bei bestem Wetter vor dem Schützenhaus nach Coronabedingungn stattgefunden hat, standen auch Ehrungen auf dem Programm.
Nach der Ehrung der Verstorbenen hat die Vorsitzende in ihrem Rechenschaftsbericht die Versammlung darüber informiert, wie der Verein bisher durch die Pandemie gekommen ist und eingeräumt, dass es trotz Pandemie zwei Neuzugänge gab.
Danach hat die Kassenwartin ihren Jahresbericht abgegeben und konnte trotz Corona noch mit positiven Zahlen aufwarten. Der Vorstand des SV Dielmissen wurde durch die Kassenprüfer einstimmig entlastet.

Eine besondere Ehrung konnte Vorsitzende Sonja Schwiegmann vornehmen. Artur Schrul erhielt die Silberne Präsidentennadel für sein langjähriges Engagement um das Vereinswesen des Schützenvereins Dielmissen.

Karl-Heinz Gömann konnte nunmehr für 50 Jahre Deutscher Schützenbund (DSB) und Vereinstreue die Ehrung aus 2020 entgegennehmen.
In 2021 erhielt ebenfalls für 50jährige Zugehörigkeit des DSB und Vereinstreue, die Ehrung Kurt Rörig.
Beide erhielten Urkunde und einen eigens für diese Ehrung hergestellten Erinnerungsbierseidel.
Andreas Taube erhielt die Ehrung für 15 Jahre DSB.
In der Pandemie stand das Schützenhaus allein und verlassen auf dem Tuchtberg.
Nur stv. Vorsitzender Carsten Jakob hat immer mal den Weg zum Vereinsheim gefunden und sich gekümmert.
Auch die Vorsitzende Sonja Schwiegmann, kümmerte sich weiter um das
Vereinsgeschehen. Nur keiner hat es so richtig bemerkt.
Hier wurde nun von Schriftführerin Petra Loges einmal mit einem kleinen Geschenk „Danke“ gesagt.

Die Vorsitzende hofft für die Zukunft, dass der Schiessbetrieb wieder normal aufgenommen werden kann und es auch bald wieder Aktivitäten geben wird.

Versammlung 2021 unter freiem Himmel
Silberne Präsidentennadel des NSSV für Artur Schrul
v.links: Karl Rörig, Artur Schrul, Vorsitzende Sonja Schwiegmann
v. links: Karl Rörig, Kurt Rörig, Andreas Taube, Karl-Heinz Göhmann, Vorsitzende Sonja Schwiegmann