Januar 26, 2020 | Kategorie: Allgemein

Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung  wurde mit einer herzlichen Begrüßung der Mitglieder durch die erste Vorsitzende, Sonja Schwiegmann, eröffnet.
Eine besondere Ehre wurde Heike Schmidt zu teil.
Sie wurde für 50 Jahre DSB mit Urkunde und einem eigens für diese Ehrung erstellten Bierseidel geehrt.

Ehrung Heike Schmidt-SVD 2020-Loges
Die erste Vorsitzende blickte auf die besonderen Ereignisse des Schießjahres zurück.
Der Verein erfreut sich aktuell über eine stabile Mitgliederentwicklung.
Um weiterhin auch die ganz jungen langsam den Schießsport näherzubringen, soll das Schießen mit dem Lichtpunktgewehr wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt werden.
Bei Interesse können sich die Eltern zum „Reinschnuppern“ für einen Schießabend bei Anne-Christine Berg oder Jörg Kohlenberg melden.
Erfreulich ist die Abteilung der Jungschützen, welche im vergangen Jahr sehr erfolgreich war.
Sie belegten beim Kreisjugendtag mit dem Luftgewehr –Freihand- mit der Mannschaft den 1. Platz.
Auch in der Einzelwertung lagen die Schützen weit vorn. Für die Jungschützen war das der erste Auswärtswettkampf.
Die Vorsitzende bedankte sich bei Anne-Christin Berg und Jörg Kohlenberg für die gute Betreuung.

Nicole Hundertmark, Anne-Christin Berg und Petra Loges haben erfolgreich die Jugendbasislizenz erworben.
Die Vorsitzende Schwiegmann bedankte sich auch im Namen ihres Vorstandsteams bei allen Spendern und Sponsoren und freut sich auf die neue Schießsaison mit all ihren Höhepunkten.