August 15, 2022 | Kategorie: Bericht

Vorsitzende jetzt Schützenkönigin 2022

Nach dreijähriger Regentschaft wurde das Königshaus aus 2019 abgelöst durch die Vorsitzende und den zweiten Vorsitzenden.
Bevor die Vorsitzende alle neuen Majestäten bekannt geben konnte, ergriff der scheidende Schützenkönig Karl-Heinz Thiessen noch einmal das Wort. Er bedankte sich bei allen und auch für das Durchhaltevermögen in der schwierigen Zeit. Alle Rekorde sind gebrochen worden, drei Jahre Königswürde ohne schöne Aktivitäten „3 Jahre Regentschaft“! Aber nun soll es neu starten voller Optimismus.

Erstmals hat die Jugend ihren Königstitel auf dem Tuchtberg mit dem Kleinkalibergewehr ausgeschossen.
Luca Jakob nicht nur Königssohn, er ist König der Jugend, gefolgt vom Ringkönig Malte Gutacker, Tom Ebeling als erster Ritter und Merle Krause, zweiter Ritter.

Vorsitzende Sonja Schwiegmann konnte es gar nicht fassen, dass Sie Schützenkönigin 2022 ist. Sie wird durch das Königsjahr begleitet von Ringkönigin Alexandra Jakob, der ersten Dame Nicole Hundertmark und der zweiten Dame Maritta Rörig.

Zweiter Vorsitzender und jetzt Schützenkönig 2022 „Carsten Jakob“, nach 20 Jahren sitzt der Schuss wieder gezielt im Zentrum. Der Jubel war groß. Auch er hat seine Begleiter durch das Schützenjahr. Ringkönig Jörg Kohlenberg, sowie Peter Schwiegmann erster Ritter und Karl-Heinz Thiessen zweiter Ritter.

Loges

Bild v.l. Carsten Jakob, Luca Jakob, Sonja Schwiegmann
Königshaus 2022