Juni 12, 2016 | Kategorie: Bericht

Sieg für die Midnight Rider

Die Veranstaltung „Dielmisser Vereine-Schießen“ war gut besucht und die Auswertung spannend. Einmal im Jahr treffen sich die nichtschießsporttreibenden Dielmisser Vereine im Schützenhaus auf dem Tuchtberg, um sich schießsportlich zu messen. Geschossen wird 50m-KK-Auflage. Eine Mannschaft besteht aus fünf Personen, die jeweils 7 Schüsse abgeben müssen. Die drei Besten Schüsse kommen in die Wertung, sowie ein Stechschuss, der schon oft zum Sieg verholfen hat. Durch die gute Resonanz, mussten sich die Teilnehmer bis zur Siegerehrung gedulden. Mit jedem weiteren Teilnehmer stieg die Spannung.

Bevor die Vorsitzende des Schützenvereins Dielmissen, Sonja Schwiegmann, die Siegerehrung vornahm, bedankte sie sich bei allen Vereinsmitgliedern der Dielmisser Vereine für die zahlreiche Teilnahme.
Dank sprach sie auch an die fleißigen Helfer des Schützenvereins aus.

Die Midnight Rider siegten mit 133 Ring, gefolgt mit nur einem Ring weniger (132 R) die Mannschaft Maiclub I.
Der TSV Dielmissen errang mit 128 Ring Platz drei. Alle Mannschaften erhielten einen Erinnerungspokal.

Mit etwas Flüssigem wurden die besten Einzelschützen belohnt. Carmen Bruns schoss 29 Ring und Christian Hundertmark erreichte von möglichen 30 Ring, 30 Ring.

SVD-27052016 Mannschaft Vereine
(v.l.) Midnight Rider Martin Pook, TSV Dielmissen Carmen Bruns, Maiclub I Dörte Schütte und Vorsitzende Sonja Schwiegmann
Die besten Einzelschützen: Carmen Bruns (Mitte) und Christian Hundertmark