Mai 1, 2018 | Kategorie: Bericht

Schützen starten in die Saison 2018

Der Schützenverein Dielmissen startete in die Schießsaison 2018 mit großer Beteiligung. Die lange Winterpause hatte in den Ergebnissen keinen großen Abbau gezeigt.

Rolf Hundertmark (26 R) und Maritta Rörig (28 R) siegten im Wettbewerb um den Königspokal und konnten aus den Händen der Vorsitzenden Sonja Schwiegmann den Wanderpokal entgegennehmen.

2018-Anschießen
v.l. Alexandra u. Carsten Jakob, Vors. Sonja Schwiegmann

Für die beste Schützin und den besten Schützen standen im Anschießen Erinnerungspokale bereit. Alexandra Jakob schoss 91 Ring und trat als Tagessiegerin hervor. Carsten Jakob setzte sich mit 89 Ring an die Spitze bei den Herren.

Zeitgleich wurden die Sieger im Osterschießen ermittelt. Hier siegte mit 90 Ring Alexandra Jakob vor Hanna Hundertmarkt und Petra Loges, beide 86 Ring. Im Herrenlager setzte sich Oskar Bleckmann (89 R) vor Rolf Hundertmark (89 R) und Carsten Jakob an die Spitze. Für alle Schützen standen Sachpreise zur Auswahl.

EHRUNG
Der Deutsche Schützenbund ehrt Bernd Bleckmann für 50jährige Mitgliedschaft. Bleckmann leitete von 1991 – 2001 den Schützenverein Dielmissen, die Vereinsmitglieder ernannten ihn bei seinem Rücktritt 2004 zum Ehrenvorsitzenden des Vereins. Bernd Bleckmann konnte entschuldigt an der Jahreshauptversammlung die Ehrung nicht entgegennehmen. Jüngst wurde die Ehrung nachgeholt, die Vorsitzende bedankte sich für die langjährige Treue zum Verein und überreichte Bernd Bleckmann einen Glasseidel mit persönlicher Gravur und Urkunde.