Mai 15, 2016 | Kategorie: Bericht

Saisonstart 2016

Saisonstart unter neuer Führung

Erfolgreicher Saisonstart unter neuer Führung.
Vorsitzende Sonja Schwiegmann ist erfreut über die gute Teilnahme und, die trotz langer Winterpause, die guten Ergebnisse ihrer Schützen.
Nicole Hundertmark siegte beim Anschießen mit 91 Ring vor Petra Loges (90 R.) und Hanna Hundertmarkt (89 R).
Artur Schrul setzte sich bei den Herren an die Spitze. Zeitgleich fand auch das traditionelle Ostereierschießen statt.
Mit 91 Ring geht der erste Platz an Petra Loges. Ihr folgten Alexandra Jakob (91 R) und Maritta Rörig (90 R).
Carsten Jakob platzierte sich an die Spitze mit 92 Ring –Tagesbester- gefolgt von Artur Schrul (88 R)und Rolf Hundertmark (85 R).
Die Königspokale gingen mit 26 Ring an Alexandra Jakob und mit 28 Ring an Rolf Hundertmark.

Beim Kreis-Damen-Wanderpokalschießen errang die Schützin Petra Loges mit Teiler 45,0 den Kreis-Damen-Wanderpokal und Maritta Rörig mit 49 Ring den Dietmar Friese-Wanderteller.
Bei den Sachpreisen, die ebenfalls mit ausgeschossen und von der Kreisdamenleitung zusammengestellt wurden, gelang es der Schützin Nicole Hundertmark, Maritta Rörig und Petra Loges ebenfalls gute Platzierungen zu schießen und entsprechende Preise mitzunehmen.

Beim Schießduell Herren gegen Damen verbuchten die Damen mit 566 : 533 Ring den Sieg für sich.
Hanna Hundertmark und Horst Schaper heißt das Maikönigspaar 2016.
Der von der 1. Vorsitzenden Sonja Schwiegmann gestiftete Monatspokal der Damen geht mit der besten Zehn an Alexandra Jakob im März und Mai.
Im April errang diesen mit der besten Ringzahl Petra Loges.

Loges/MB