Januar 1, 2018 | Kategorie: Bericht

Saisonende 2017

Kürzlich ermittelte der Schützenverein Dielmissen seine Vereinsmeister.
In der Schützenklasse setzten sich Thorsten Wegner und Alexandra Jakob an die Spitze.
Altersklasse: Sonja Schwiegmann und Carsten Jakob
Senioren A: Hanna Hundertmark und Karl-Heinz Thiessen
Senioren B: Rolf Hundertmark
Senioen C: Artur Schrul

Das Hubertusschießen hatte großen Anklang, 23 Schützen eiferten um Fleischpreise. Der von der Ringkönigin Alexandra Jakob gestiftet Hubertuspreis geht mit 91 Ring an Ilka Bleckmann.
Ihr folgen auf den weiteren Plätzen Maritta Rörig und Nicole Hundertmark mit jeweils 90 Ring.
Im Herrenlager setzt sich Carsten Jakob, 92 Ring auf den ersten Platz.
Er erhält den Hubertuspreis, gestiftet vom Ringkönig Karl-Heinz Göhmann. Karl-Heinz Thissen und Kurt Rörig folgten mit 84 Ring –hier zählt das bessere Zehnerverhältnis.
Den Sonderpreis, gespendet von Wilhelm Jakob, der mit dem besten Zentrumsschuss ausgeschossen wurde, ging an Artur Schrul.

Hubertussieger Ilka Bleckmann, Carsten Jakob und Vorsitzende Sonja Schwiegmann

Saisonende
Ein letztes Schießen vor der großen Winterpause brachte nochmals stolze Ergebnisse hervor. Mit 93 Ring setzt sich Königin Nicole Hundertmark an die Spitze. Ihr folgt mit 92 Ring Alexandra Jakob und Petra Loges mit 90 Ring.

Karl-Heinz Thissen errang mit 94 Ring den ersten Platz vor Oskar Bleckmann, 88 Ring und Carsten Jakob, 88 Ring.

Alle Schützinnen und Schützen nahmen für ihre gute Schießleistung Erinnerungspreise entgegen.
Schützenkönigin Nicole Hundertmarkt holte sich mit 28 Ring den Königspokal. Dieser Pokal wird nur dreimal im Jahr ausgeschossen und verbleibt nunmehr bis zum Anschießen bei der Siegerin. Artur Schrul erhält für seine gute Schießleistung, 27 Ring, den Königspokal der Herren.
Vorsitzende Sonja Schwiegmann bedankte sich bei den Schützen für das gut besuchte Schießjahr.
Sie spricht besonderen Dank an die Schützenbrüder Rolf Hundertmark, Wilhelm Jakob, Carsten Jakob und Peter Schwiegmann aus. Diese Herren haben in vielen Stunden einen Teil des Schützenhauses und den Luftgewehrstand renoviert.
Sie verabschiedet sich mit guten Wünschen und freut sich auf den Saisonstart mit einer ebenfalls guten Besetzung ins neue Jahr.

Loges
Pressereferentin