Oktober 31, 2016 | Kategorie: Bericht

Hubertusschießen 2016

Sonderpreis geht an Wilhelm Jakob

Die Hubertussieger wurden kürzlich ermittelt. Unter der neuer Vorstandsleitung gab es auch Veränderungen.
Sie hatten sich für ein zusätzliches Schießen auf Glücksscheiben entschieden, um einen Sonderpreis auszuschießen.
Die Hubertussieger wurden mit zehn Schuss, höchste Ringzahl ermittelt.
Die Ringkönige Petra Loges und Rolf Hundertmark stifteten jeweils einen Preis.
Weiterhin gab es für alle Teilnehmer Fleischpreise, die zur Auswahl zur Verfügung standen.
Rolf Hundertmark konnte seinen Preis an Carsten Jakob (92 R) überreichen.
Mit 93 Ring stellte sich Petra Loges an die Spitze, sie konnte sich über eine Rehkeule freuen.
Nicole Hundertmark belegte mit 91 Ring den zweiten Platz und bekam von der Ringkönigin Petra Loges den gestifteten Preis überreicht.
Auf Platz drei mit 89 Ring Maritta Rörig.
Oskar Bleckmann belegte mit 90 Ring den zweiten Platz, gefolgt von Karl-Heinz Gömann 88 Ring.
Die Neuerung beim Hubertusschießen
Drei Schüsse mussten auf die Glücksscheibe abgegeben werden. Die höchste Ringzahl sollte siegen.
Die erste Vorsitzende, Sonja Schwiegmann, machte es sehr spannend bei der Bekanntgabe des Gewinners.
Mit 28 Ring ging der Sonderpreis „ein großer Schweineschinken“ an Wilhelm Jakob.
Die Freude war groß, denn das Schießen auf Glücksscheiben ist nicht einfach.

Loges