Juni 5, 2019 | Kategorie: Bericht

Alexandra und Karl-Heinz regieren

Ein ganz besonderes Regentenpaar hat der Verein seit dem jüngsten Königsschießen. Königin Alexandra Jakob und König Karl-Heinz Thiessen freuen sich auf ein besonderes Schützenjahr.
Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich die Schützeninnen und Schützen im Schützenhaus auf dem Tuchtberg, das zuvor von einigen Vereinsmitgliedern für das Fest hergerichtet worden war.
Gegen 16.00 Uhr hieß es dann „es darf geschossen werden“, der Wettkampf um die Königswürde konnte unter der Aufsicht des noch amtierenden Königspaares Petra Loges und Karl Rörig beginnen.
Um 19.00 Uhr standen dann alle Ergebnisse fest. Alexandra Jakob konnte mit der besten Zehn die Würde der Schützenkönigin für sich erringen.
Ihr zur Seite steht in den kommenden zwölf Monaten mit Schützenkönig Karl-Heinz Thiessen, der den besten Zentrumsschuss im Herrenlager abgegeben hatte.

SVD-KÖSCH2019-06-LOGES
Die Königin wird von der Ringkönigin Anne Berg, der Ersten Dame Petra Loges und der Zweiten Dame Hanna Hundertmark, durch das Königsjahr begleitet.
Auch Schützenkönig Karl-Heinz hat seine Wegbeleiter.
Ringkönig Jörg Kohlenberg, Erster Ritter Carsten Jakob und Zweiter Ritter Artur Schrul.

Die Jugend war beim Königsschießen zahlreich vertreten, Malte Gutacker ist Jungkönig,
Ringkönig ist Jesko Meyer, Erster Ritter darf sich Hannes Taube und Zweiter Ritter Tom Ebeling nennen.

Das Anbringen der Königsscheiben mit anschließender Königsfeier am Sportplatz in Dielmissen findert am 15. Juni 2019 statt.

Petra Loges