Februar 16, 2018 | Kategorie: Bericht

50 Jahre Vereinstreue

In der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Dielmissens standen auch Ehrungen auf dem Programm.
Vorsitzende Sonja Schwiegmann ging in ihrem Jahresbericht noch einmal auf die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres ein. Die Anschaffung eines Lichtpunktgewehres, die Einweihung des Lichtpunktgewehrs verbunden mit einem Schießen am Sonntagmorgen, das Kartoffelbraten und der Knobelabend, sowie einer großen Zahl von internen und externen Schießveranstaltungen, prägten wieder abwechslungsreiche Veranstaltungen das Programm bei den Schützen. Der Start mit dem Lichtpunktgewehr wurde von großem Interesse super angenommen und hat sich in der Jugendabteilung bereits positiv ausgewirkt.
Viele Renovierungsarbeiten wurden im vergangenen Jahr von fleißigen Helfern ausgeübt, hier sprach sie ihren Dank an alle aus.
Die Jahresanwesenheitswertung gewann mit Hanna Hundertmark vor Alexandra Jakob und Petra Loges. Bei den Herren setzte sich König Peter Schwiegmann an die Spitze gefolgt von Carsten Jakob und Artur Schrul.
Die Arbeit im Jugendbereich hat sich gelohnt und ist deutlich am Zulauf zu erkennen, was Jugendleiter Jörg Kohlenberg sehr erfreut.

Die Geehrten v.l. Karl Rörig, Petra Loges, Reiner Hartmann und Horst Sievers

EHRUNGEN
Reiner Hartmann und Horst Sievers konnten für 50jährige Vereinstreue ausgezeichnet werden. Vorsitzende Sonja Schwiegmann bedankte sich für die langjährige Treue zum Verein und überreichte einen Glasseidel mit persönlicher Gravur und Urkunde.
Für 25jährige Vereinstreue wurde Petra Loges geehrt.
Weitere Ehrungen konnte für 15 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund (DSB) Kim Kohlenberg -vertreten durch ihren Vater- und Karl Rörig  für 40 Jahre Mitgliedschaft entgegen nehmen.