Juni 12, 2016 | Kategorie: Bericht

Hanna, Friedrich und Hannes sind die neuen Majestäten

Der Schützenverein hat seine Majestäten auf dem Schießstand auf dem Tuchtberg ermittelt, Hanna Hundertmark und Friedrich Sasse heißt das neue Königspaar.
Die Schützen wetteiferten am Abend vor der Proklamation um die Königswürde. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken lüftete Vorsitzende Sonja Schwiegmann die spannend erwarteten Ergebnisse.
Hanna Hundertmark setzte sich mit einer klaren „Zehn“ von allen ab. Ringkönigin mit 65 Ring wurde Petra Loges, gefolgt von 63 Ring Alexandrea Jakob 1. Dame und mit 59 Ring Maritta Rörig 2. Dame.
Friedrich Sasse, der schon viele Jahre einmal Schützenkönig sein wollte, hat es mit seinem „Zehnertreffer“ nun geschafft. Rolf Hundertmark ist mit 57 der Ringkönig. 1. Ritter mit 63 Ring Carsten Jakob (gesperrt als Ringkönig) und Kurt Rörig 2. Ritter (59 Ring).

Jungschützenkönig ist Hannes Taube.
Die Freude bei Hannes war groß, denn er ist noch nicht so lange beim Jugendschießen dabei.
Ringkönig Aaron Steinert (52 Ring), Andre Koch (49 Ring) 1. Ritter und 2. Ritter Justin Koch (48 Ring). Jugendleiter Kohlenberg, gab an: „So gute Schießergebnisse beim Jugendkönigsschießen gab es lange nicht“.

Die Königspokale gingen mit 28 Ring an Maritta Rörig und mit 27 Ring an Artur Schrul.
Nach der Königsproklamation durch die erste Vorsitzende des Schützenvereins, Sonja Schwiegmann, marschierten alle zu den Klängen der Saaletaler zu den Königshäusern, um die Königsscheiben an den Häusern aufzuhängen.
Im Anschluss ging es zur Grillhütte am Sportplatz wo alle bei Essen und Trinken  eine fröhliche Königsfeier erlebten.

DSCF0024
(v.l.) Ringkönig Rolf Hundertmark, König Friedrich Wilhelm Sasse und 1. Ritter Cartsen Jakob
DSCF0023
(v.l.) 1. Dame Alexandra Jakob, Königin Hanna Hundertmark, 2. Dame Maritta Rörig und Ringkönigin Petra Loges
DSCF0019
(v.l.) Ringkönig Aaron Steinert, 1. Ritter Andre Koch, Jungkönig Hannes Taube und 2. Ritter Justin Koch.