Juni 24, 2018 | Kategorie: Bericht

Dielmissen hat ein neues Königspaar

Auch in diesem Jahr ist der Höhepunkt das Königsschießen mit Proklamation im Schützenhaus auf dem Tuchtberg. Mit Spannung erwarteten alle im voll besetzten Schützenhaus die Bekanntgabe der neuen Majestäten 2018 durch die erste Vorsitzende Sonja Schwiegmann. Großes Lob galt den Jungschützen die zahlreich vertreten war. Bevor die Vorsitzende die Ergebnisse gelüftet wurden bedankte sie sich bei allen Helfern die das Schützenhaus wieder einmal hervorragend herausgeputzt hatten und ein stattliches Buffet gezaubert hatten.
Zunächst wurde das Geheimnis in der Jugendabteilung gelüftet. Beim Lichtpunktgewehr-Schießen siegte Benjamin Berg und bekam die goldenen Nadel vor Luca Jakob der mit silber und Jan-Cedric Berg mit bronze ausgezeichnet wurde. Der Jungkönig 2018 heißt Tom Ebeling. Ihm stehen Hannes Taube als Ringkönig, Aaron Steinert, 1. Ritter und Jesko Meyer, 2. Ritter zur Seite.

Königshaus SVD-2018-Loges

Die Jugendabteilung
Bei den Damen war es ein ganz knappes Rennen. Die beste Zehn beim Königsschießen der Damen schoss Petra Loges, sie konnte es erst gar nicht fassen, denn sie trägt diese Würde zum vierten Mal in ihrer Schützenkarriere. Die Freude über den Titel der Schützenkönigin war dann groß. Alexandra Jakob als Ringkönigin, Jessika Wegner und Maritta Rörig als erste und zweite Dame werden sie durch das Königsjahr begleiten. Bei den Herren Proklamierte die erste Vorsitzende unter großem Beifall Karl Rörig zum Schützenkönig, er trägt diesen Titel zu dritten Mal in seiner Schützenzugehörigkeit. Ihm steht zur Seite Carsten Jakob als Ringkönig und Karl-Heinz Gömann erster Ritter  und Peter Schwiegmann zweiter Ritter.
Auch die Königspokale wurden an diesem Tag ausgeschossen, hier siegte Petra Loges bei den Damen und Jörg Kohlenberg bei den Herren.
Vorsitzende Sonja Schwiegmann gemeinsam mit Anne Berg hatten für alle Jungschützen eine kleine Überraschung dabei, eine Pizza in Form einer Süßigkeit gespickt mit den jeweiligen Schießergebnis.
Die Schützen feierten das Königshaus bis spät in den Abend hinein.

Loges